| | | |

Dresdner Whistleblower enthüllt die Existenz von Chemtrails

Die Dresdner „Mahnwache für Frieden“ ist glücklicherweise absolut frei von Spinnern, Verschwörungstheoretikern und Nazi-Verharmlosern …

… ach nein, ich habe heute keine Lust auf Ironie und Sarkasmus. Dummheit muss man auch einfach klar als Dummheit bezeichnen dürfen und wenn eine zu geballte Ladung Schwachsinn ausgerechnet aus meiner Heimatstadt in die Welt gesetzt wird, kommt in mir der Lokalpatriotismus durch. Auf der letzten „Montagsdemo“ trat jemand auf, der sich damit wichtig machte, dass er die Existenz von Chemtrails enthüllte. Wer diese – eigentlich lustige – Verschwörungstheorie nicht kennt, hier die Kurzversion: Kondensstreifen von Flugzeugen sind gar keine Kondensstreifen, sondern diese Streifen enthalten irgendwas. Was sie enthalten, weiß keiner, denn man konnte noch nie etwas nachweisen. Weder durch Messungen noch durch Beobachtungen. Man weiß auch nicht, warum die bisher unentdeckten Substanzen eigentlich ausgebracht werden. Man weiß auch nicht, von wem. Man weiß auch nicht, ob sie ins Flugbenzin gemischt oder über heimlich in alle Flugzeuge eingebauten geheimen Tanks und Sprühvorrichtungen ausgebracht werden. Man weiß auch nicht, wie das ohne sehr, sehr viele notwendige Mitwisser auf allen weltweiten Flughäfen funktionieren könnte, bzw. warum sich dann nie einer von denen „verquatscht“. Solche logischen Fragen hindern einige Mitmenschen nicht daran, ganz fest daran zu glauben, dass da unbedingt trotzdem etwas dran sein muss. Der durchaus erklärbare Vorgang, warum der beim Kerosin-Verbrennen anfallende Wasserdampf nun einmal unter bestimmten Bedingungen kondensiert, wäre ja auch viel zu langweilig. Manche Physiker finden das zwar durchaus interessant, aber wissenschaftliches Herangehen wäre für Chemtrails-Gläubige eine zu große Herausforderung.

Jedenfalls hat nun ein gewisser „Jens“ in Dresden ziemlichen Schwachsinn von sich gegeben, den die Gläubigen begierig aufsaugen. Er outete sich nämlich als einer von denen, die die Sprüheinrichtungen in die Flugzeuge einbauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ich bin Luft- und Raumfahrttechniker und hab Flugzeuge repariert und so weiter (…) Ich habe auf dem militärischen Sonderflughafen Oberpfaffenhofen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Luft-und Raumfahrtzentrum ein Flugzeug mit einer Sprüheinrichtung ausgestattet, was bei uns am Himmel giftige Substanzen versprüht.

Als ich mit den Beweisen, den Fotos und allem Drum und Dran zu meiner Grünen Abgeordneten im Bürgerbüro gegangen bin und gesagt habe: „Hier. So sieht’s aus. Ich stelle mich jedem Untersuchungsausschuss zur Verfügung“, ist drei Tage später mein Boss zu mir nach Hause gekommen und hat gesagt, „ich muss Dich entlassen, da werden von ganz oben große Räder gedreht, die ich nicht mehr halten kann“. Ich kriege keinen Job mehr in der Luftfahrt. (Applaus) Jeder, der gerne wissen möchte, wie das aussieht und wie das gemacht wird, der kann dann zu mir kommen, ich habe hier alles mit. Ich möchte dazu nur sagen: Als wir fertig waren mit dem Umbau dieses Fliegers, also wir haben den innen entkernt, haben die ganzen Tanks eingebaut, haben die Leitungen gelegt, haben diese Sprüheinrichtung installiert, da wurde uns gesagt, ich war ja Zivilangestellter, unter Kontrolle des Militärs, dass das Deutsche Luft und Raumfahrtzentrum das praktisch als Test macht, ja, der Flieger fliegt vorneweg, dann fliegt denen ihr Partikelmessflugzeug hinterher und misst Partikeldichte, Ausbringungsparameter und so weiter … die wollen ja schließlich wissem, wie sich das verbreitet.

Und wir waren fertig und da kam dann das Militär und hat uns angewiesen, Vollschutzanzüge und Atemmasken zu tragen, denn die Tanks müssen jetzt befüllt werden und die Substanzen, die da rein kommen, Aluminiumsulfide, Bariumoxide, was weiß ich, sind durchsetzt mit nanopartikelgroßen Polymerverbindungen, die sind für Euch hochgiftig, also Ihr habt jetzt Schutzanzüge zu tragen. Soviel dazu.

Also ich wollte nur sagen, wir fliegen in eine ökologische Katastrophe und jeder, der das nicht begreifen will, dem kann ich gerne die Beweise zeigen und ich stelle mich jedem Untersuchungsausschuss zur Verfügung. Ich bin bereit …“ (geht im Applaus unter)

Heute tauchten seine unglaublichen Beweise sogar im Internet auf, umfangreiche sechs pdf-Dateien kann man sich nun downloaden. Leider enthalten nur zwei davon Material, welches von ihm selbst stammt, eine davon enthält lediglich noch einmal sein Statement, in der anderen sind diese beiden Fotos:

Forschungsflugzeug

Forschungsflugzeug

Sehr brisant sieht das nicht aus, eher nach einer Konstruktion für Forschungszwecke. Eigentlich zeigt sich bereits beim Zuhören, dass in seiner Geschichte etwas nicht stimmen kann, denn dass Flugzeuge „komplett entkernt“ werden, damit Tanks für die Sprühsubstanzen eingebaut werden können, widerspricht der Chemtrails-Verschwörungsidee. Denn dieser zufolge wird das alles so heimlich in ganz normale Passagiermaschinen eingebaut, dass niemand, noch nicht einmal die Besatzung, etwas davon sieht. Auch solche großen, außen deutlich sichtbaren Sprühvorrichtungen wie hier entsprechen nicht gerade dem Prinzip „Heimlichkeit“. Unser Whistleblower Jens hat das auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen gesehen? Es klingt zwar sehr bedeutungsschwanger wenn er sagt, dass dort auch das Militär ist, aber das könnte man auch in Wikipedia nachlesen, daran ist nichts geheimnisvoll. Doch was befindet sich noch alles auf diesem Flughafen? Zum Beispiel das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), welches dort ganz offiziell Atmosphärenforschung durchführt. Zu diesem Zweck gibt es da auch speziell umgebaute Forschungsflugzeuge, mit denen man alles Mögliche messen kann. Unter anderem kann man mit solchen Flugzeugen dicht hinter anderen Flugzeugen herfliegen, z.B. um die Ausbreitung von extra ausgebrachten Substanzen zu messen.

Offensichtlich hat man hier an einem einzelnen ausgemusterten Flugzeug etwas angebaut, um zu Testzwecken irgendwelche Substanzen zu versprühen, deren Ausbreitung man anschließend messen will – ein Massenprodukt, mit dem eine weltweite Bedrohung durch Chemtrails möglich wäre, ist dieses Flugzeug jedenfalls nicht.

Das klingt also bereits wesentlich harmloser. Aber was ist mit den versprühten Substanzen, die unser Dresdner Edward Snowden als giftig bezeichnete? Nun ja … was ist eigentlich Gift? Ob eine Substanz als Gift oder zumindest gesundheitsschädlich wirkt, hängt zunächst von ihrer Konzentration ab. In zu hoher Konzentration kann alles zur Gesundheitsgefahr werden. Wenn Techniker direkt hinter dieser Sprühvorrichtung am Flugzeug arbeiten oder die Tanks befüllen müssen, wird jeder verantwortungsvolle Vorgesetzte Schutzmaßnahmen anordnen. Schon aus Versicherungs- und Arbeitsschutzgründen wird man das tun. Das würde man möglicherweise auch tun, wenn an einem harmlosen Agrarflugzeug vergleichbare Arbeiten durchzuführen wären. Vielleicht sollen aus dem Forschungsflugzeug nur harmlose Aerosole versprüht werden? Je nach verwendetem Stoff könnte das Partikel enthalten, bei denen durch ihre Größe das schrecklich klingende Wort „Nano“ berechtigt wäre. „Nano“ ist ja laut Chemtrails–Glauben ganz bestimmt mit drin in den bösen Chemtrails, also hat unser Redner das Wort mal lieber mit eingefügt. Es klingt dadurch einfach aufregender. Wenn man auf YouTube berühmt werden will, sollte man bekanntlich ein paar dramatische Komponenten mit einfügen.


Update: So wie es aussieht, handelt es sich hier um eine harmlose Sprühvorrichtung, die man für Ver- bzw. Enteisungstests an Flugzeugen verwendet. Siehe Kommentar von FZG oder die Bilder der Sprühvorrichtung in chemtrails-fragen. Aber es ist völlig logisch, dass umgehend „von ganz oben große Räder gedreht werden“, wenn man mit solchen brisanten Bildern zu einer Abgeordneten der GRÜNEN geht 😉

 

57 Comments

  1. Die Bilder sind Falsch, sie sind von 2003 und zeigen ein Forschungsflugzeug des inzw. insolventen Herstellers Fairchild-Dornier, das zum Testen der Enteisungsanlage eines hinter ihm fliegenden Flugzeuges dient. 2005 wurde die Maschine zur normalen Passagiermaschine umgebaut und an PrivateWings verkauft. Die englischsprachige Stellenausschreibung des DLR sind aus dem Jahre 2013, kann der Whistleblower also gar nicht 2008 gekannt haben.

    Beweisführung in diesem Forum auf der verlinkten und darauf folgende Seite:
    http://www.allmystery.de/themen/uh103160-505#id12130137

  2. Danke für den Beitrag! Ich bin ja mal gespannt, welche Storys noch so aus der Mottenkiste geholt werden. Und ich bin gesapnnt Frank, wann sich die ersten Friedens- und Wahrheitsbewegten fragen werden wer dich bezahlt. Es scheint ein unausgesprochenes Credo zu sein, dass alle, welche was vernünftiges sagen von ominösen Mächten finanziert werden. 😀

  3. @FZG: Danke auch für diesen Hinweis. Ich hatte beim DLR nach Bildern und Hinweisen auf entsprechende Flugzeug-Umbauten gesucht, aber nichts gefunden.

    @Georg: Ich gebe es zu, dass ich ein bezahlter Schreiber der „Geheime weltregierung e.V, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit“ bin. Das Blöde ist, dass das mit der Bezahlung nicht mehr klappt, seit auf die neuen Kontonummern umgestellt wurde. Das hat irgendwas damit zu tun, dass die noch Windows XP verwenden 😉

  4. Sehr guter Artikel. Danke Frank!
    Der „Whistleblower“ nimmt in einem der veröffentlichen PDFs noch einmal Stellung zu seinem Vortrag und möchte nicht Missverstanden werden.
    http://www.qaaq.at/wahrheit/images/stories/erklaerung.pdf
    Laut seiner Aussage glaubt er nicht daran, dass systematisch irgendwelche giftigen Stoffe ausgesetzt werden.
    „Außerdem möchte ich noch einmal betonen das weder ich noch Arbeitskollegen die ich fragen konnte , bei Wartungs –und Reparaturarbeiten an zivilen Maschinen (also Passagier-und Frachtflugzeugen) jemals etwas gefunden haben das beweist es wird mit zivilen Maschinen über eine spezielle Ausrüstung im und am Flugzeug etwas versprüht während des Fluges !!!“

    An alle Chemtrailis, die sich die letzten Tage über diesen Whistleblower so gefreut haben und mir die Rede immer als ultimativen Beweis ihrer wirren Theorien vorgelegt haben: nänänänänänä.

    Mir wäre auch nicht bekannt, wie Verschwörer alle Menschen verdummen oder die Erde zerstören wollen und sich selbst dabei ausnehmen wollen. Forscher von wirklich stattfindenden Forschungsflügen sind meiner Erfahrung nach sehr offen und erklären Interessierten sehr ausführlich die durchgeführte Forschung. Einfach mal fragen, wenn diese Forschungsflugzeuge z.B. mal wieder bei internationalen Flugshows ausgestellt werden.
    Eine Ausbreitung von Giftstoffen von Agrarfliegern streitet auch niemand ab. Ob diese Pestizide und Herbizide auf Dauer gut für die Böden und die Natur ist, wird von seriösen Forschern sehr intensiv beobachtet und diskutiert. Eine pseudowissenschaftliche Beschäftigung empfinde ich als Zeitvergeudung.
    Verschwörungstheorie: Geldgierige Buchautoren und Selbstdarsteller vom KOPP-Verlag und Co. wollen die Menschen verdummen um euch von den echten Problemen der Menschheit abzulenken. *grusel*

  5. @Frank:
    ich gebe es zu, dass ich ein bezahlter Schreiber der “Geheime weltregierung e.V, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit” bin. Das Blöde ist, dass das mit der Bezahlung nicht mehr klappt, seit auf die neuen Kontonummern umgestellt wurde.

    Hast Du das Lohnschreiber-Memo nicht erhalten? Die „Aufwandsentschädigung“ wird natürlich nicht über kontrollierbare Kanäle wie Bankverbindungen ausgezahlt. Der erfahrene Lohnschreiber besucht den naheliegensten Park und findet im Loch der zweiten Eiche rechts hinter der Parkbank einen diskreten Umschlag.

    (SCNR 😉

  6. Noch ne kleine Anmerkung zu eingebauten „Tanks“ in Flugzeugen – da geistern ja schon seit Jahren angebliche „Beweisfotos“ durchs Netz:

    Das sind meist simple Ballasttanks, die mit Wasser bzw einer etwas dickflüssigeren Flüssigkeit gefüllt werden, um bei Testflügen das Verhalten der Flugzeuge im beladenen Zustand zu untersuchen… So u.a. auch ein neuer Airbus, der so ausgestattet extreme Flugmanöver durchflog und dafür – ausser den Piloten und Technikern – nicht noch weitere Versuchskaninchen an Bord haben wollte!

    Interessant übrigens, dass diese Hinweise auf Seiten der Chemtrailis immer schnell gelöscht werden… Was nicht sein kann, darf nicht sein!

  7. Habe erst heute angefangen mich mit dem Thema zu befassen und ganz glauben kann ich es auch noch nicht, da keine eindeutigen Beweise vorhanden sind.

    Aber völlig banal ist das Thema allgemein nicht, wenn man davon ausgeht, dass dadurch das Klima geändert werden kann und somit auch mit Auswirkungen auf dem Klimawandel zu erwarten wären.
    Man müsste sich als amerikanische Regierung keine Sorgen mehr um die Öl-Kritik machen.

    Wem das zu abwegig ist, bitte ich diese Doku vom österreichischen Rundfunk zu gucken:
    https://www.youtube.com/watch?v=8–RiO_9I2M

  8. Habe erst heute angefangen mich mit dem Thema zu befassen und

    ich kann nur raten, die Zeit sinnvolleren Dingen zu widmen.

    ganz glauben kann ich es auch noch nicht, da keine eindeutigen Beweise vorhanden sind

    Es gibt noch nicht einmal erste Verdachtsmomente dafür.

    Aber völlig banal ist das Thema allgemein nicht, wenn man davon ausgeht, dass dadurch das Klima geändert werden kann

    Kann man damit ganz bestimmt nicht. Über Geoengineering wird ganz offiziell nachgedacht und der Ansatz wird immer wieder verworfen (hier ein Beispielartikel). Allerdings ist noch keiner der beteiligten Wisseenschaftler auf die Idee gekommen, Klimabeeinflussung über eine derart uneffektive Methode durchführen zu wollen, irgendwas ins Kerosin zu schütten. Ehe ich das hier weiter ausführe: Im Psiram-Wiki gibt es ein Rechenbeispiel, wie uneffektiv das wäre.

  9. Klar, viele Verschwörungstheorien sind einfach völliger Blödsinn, aber es gibt auch wirklich welche, die einen wahren Kern haben.
    Ein gutes Beispiel ist der 11. September.
    Es gab so viele Theorien, wer oder was die beiden Zwillingstürme zerstört haben könnte.
    Aber am Ende behielten die Verschwörungstheoretiker Recht und zwar damit, das die USA es absichtlich zugelassen hat.
    Kann man unter anderem hier nachlesen:
    https://www.radio-utopie.de/2014/05/15/11-september-der-streng-geheime-hintergrundbericht-des-bundesnachrichtendienstes/

    Wie kann man also der USA noch vertrauen, wenn sie zum größten Teil durch Spionage relevante Daten einfach ignoriert, um andere Länder auszubeuten und deren Familien anhand von Metadaten zerbombt?!

    Was ich damit sagen will ist, das ich der USA wirklich alles zutraue und es mich nicht wundern würde.
    Ob dies nun wirklich möglich ist, kann man nur schwer einschätzen, da neue Technologien auch im geheimen entwickelt werden.
    Man kann also nicht wissen, ob die „geheimen“ Wissenschaftler schon Fortschritte in diesem Bereich erzielt haben.

  10. Auch die Verschwörungstheorien rund um den 11. September sind kompletter Blödsinn, auch wenn es zuerst schwer fällt das zu glauben. Es gibt bis heute keinen einzigen Beweis dafür.
    Der ganze von dir gerade verlinkte „streng geheime Hintergrundbericht des BND“ liest sich wie eine Erzählung eines Anhängers der Verschwörungstheorien und keineswegs wie ein nachrichtendienstlicher Bericht. Im Übrigen: Sollte an dem Bericht auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein, meinst du nicht nahezu alle Medien hätten ihn aufgegriffen? Oder sind da etwa alle Schreiberlinge bezahlt, damit sie über genau so etwas nicht berichten?
    Weil das schlicht unmöglich ist (man kann einfach nicht von Zehntausenden Menschen das Schweigen auf Immer und Ewig kaufen), kann es nicht sein.

  11. Es ist aber eine Tatsache.
    Selbst wenn der Bericht gefälscht wäre, gibt es genug andere Quellen, die darauf hindeuten:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/11-september-us-luftfahrtbehoerde-wurde-mehrfach-gewarnt-a-341186.html

    Und wie geheim die Sachen gehalten werden, kannst du in der Doku erfahren, die ich in meinem vorherigen Kommentar verlinkt habe.

    Zudem gibt es genug Videos aus der aktuellen Krim-Krise, die beweisen, wie die deutsche Berichterstattung von den USA gelenkt werden.

  12. @Rene: Ich denke zwar auch, dass die USA uns nicht die komplette Wahrheit über den 11. September erzählt haben, aber

    1. liest sich dieser angebliche Hintergrundbericht des BND tatsächlich eher wie einer der üblichen Texte aus der Kritikerszene. Ich halte diesen Text für eine leicht erkennbare Fälschung.

    2. Nur weil an einer Verschwörungstheorie vielleicht etwas dran sein könnte, werden dadurch nicht auch alle anderen VT gleich mit wahr. Chemtrails und der 11. Sept. sind übrigens gar nicht vergleichbar, denn bei 9/11 ist ja immerhin etwas ganz konkretes passiert, dessen Aufklärung anschließend Fragen offen ließ, während bei der Chemtrail-Geschichte nie etwas konkretes passiert ist, was Fragen oder Verdachtsmomente aufwerfen könnte. Das sind völlig andere Ausgangspunkte bei diesen beiden Themen.

  13. Stimme dir zu Punkt 1 vollkommen zu, da hätte ich genauer hinschauen sollen.

    Auch zum 2. Punkt stimme ich dir zu, hatte es aber ein wenig anders gemeint.
    Der Vergleich soll zeigen, was die USA bereit sind zu tun, nur um damit Geld zu verdienen.
    Außerdem stehen viele Themen, dadurch das sie als Verschwörungstheorien bezeichnet werden, nicht mehr zur Debatte, sprich jeder der etwas anderes als die Medien sagt, ist ein Spinner.

  14. @Dirk:

    Die „Offenbarung“ des Whistleblowers enthält noch weitere Stellen, die zeigen, dass es nichts mit den „chemtrails“ an sich hat:

    Also wenn es Nichts zu verbergen gibt gegenüber den Menschen in diesem Land dann sollen
    unabhängige Wissenschaftler endlich eine öffentliche Untersuchung über die Substanzen in unserer
    Atmosphäre durchführen und beweisen das über uns keine Gifte mit Hilfe von Flugzeugen ,zu
    welchem Zweck auch immer , verbreitet werden !!!
    Denn eine weitere Erwärmung des Planeten zu verhindern indem man über uns giftige Substanzen
    versprüht und uns dann glauben machen zu wollen es wäre ungefährlich für uns ohne beweisbare
    Studien oder Untersuchungen dazu vorlegen zu können ! Sorry , aber das ist Quacksalberei und
    keine Hilfe für den Planeten.
    Gruß Jens

    D.h. selbst der Whistleblower glaubt nicht an irgendwelche Chemtrail-Weltverschwörungen. Sein Beitrag ist eine Kritik an dem Geoingeneering.

    Also keine Verschwörung der Regierung oder irgendwelcher Geheimer Eliten. Nur ein paar technokratische Politiker und Ingeneure, die lieber mit dem industriellen CO2-Ausstoß weiter machen wie bisher und hinterher mit noch mehr Umwelteingriffen gegensteuern, anstatt mal etwas Geld und Aufwand in erneuerbare Energien zu stecken.

    Dass die Politiker und Ingenieure aber die Interessen der Bürger nicht so gut berücksichtigen, wie man es sich wünscht ist aber weder eine Verschwörungstheorie, noch ein Geheimnis!

  15. Ich denke, dass es sich nicht lohnt, weiter Zeit mit der Verkündigung des „Whistleblowers Jens“ zu vergeuden. In der Dresdner Wahnmache-Facebookgruppe schrieb kürzlich eine Frau ganz traurig, dass sie leider gar keinen Kontakt mehr zu ihm erhält, obwohl sie sich doch extra die E-Mail-Adresse von ihm geben ließ. Ihm sei doch hoffentlich nichts passiert? Ganz klar: Die Geheime Weltregierung hat ihn umgebracht. Ist zumindest meine Vermutung 😉

  16. Ich denke, dass es sich nicht lohnt, weiter Zeit mit der Verkündigung des “Whistleblowers Jens” zu vergeuden.

    Das Video vom „Whistleblower“ macht mit englischen Untertiteln seit 2-3 Tagen die ganz grosse Runde durch die englischsprachigen Truther-Blogs und Facebook-Connections…

    … Glücklicherweise gibt´s auch dort Leute die nachdenken und recherchieren und nicht alles ungeprüft glauben, weil es ein YT-Video behauptet.

    https://www.metabunk.org/threads/debunked-german-aeronautics-engineer-chemtrail-whistleblower.3715/

  17. Ja, das wundert mich nicht, dass so etwas nun auch international als Beweis umgeht. Die Chemmies klammern sich echt an jeden Strohhalm.

  18. Es gibt mal wieder eine lustige Petition gegen Chemtrails. Die Kommentare dort sind unterhaltsam wie immer. Da man diesen Spinnern mit Logik gar nicht erst zu kommen braucht, halte ich es für sinnlos, dort Contra-Argumente zu schreiben. Ich habe mal lieber drei schöne PRO-Argumente verfasst. Falls inzwischen noch weiter dazu kamen – von mir ist das mit den Reptiloiden, mit Edward Snowden und natürlich das mit dem Flugzeugingenieur 😉

  19. @ diddeldaddel: Na, wenn es sogar der Honigmann schon sagt, muss es ja stimmen … da fehlen jetzt nur noch die Netzfrauen.

  20. Guten Abend in die Runde,

    wussten Sie, daß spätestens seit 2010 keine Flugzeuge mehr existieren, die überhaupt so etwas wie einen sichtbaren Kondensstreifen hinterlassen können? Vor fünf Jahren wurden die letzten Flugzeuge mit moderneren Triebwerken umgerüstet.

    Das Militär fing schon in den 50 er Jahren an, Triebwerke ohne Kondensstreifen zu entwickeln – später wurden diese Triebwerke immer weiter verbessert – auch im Hinblick auf die Abstrahlhitze. Es gab noch bis 1986 Transall Maschinen, die beim Start über ein Zusatztriebwerk ein Gemisch verwendeten, das Kondensstreifen erzeugen konnte – auch diese sind inzwischen umgerüstet. Weil die neuen Triebwerke auch Treibstoff sparen, kann sich heute keine Airline mehr leisten, alte Triebwerke zu benutzen.

    Hoch-Nebenstromtriebwerke produzieren keine Kondensstreifen. Das Nebenstromverhältnis der Luft ist für die Bildung von Kondensstreifen viel zu hoch, da der Großteil der von den Triebwerken ausgestoßenen Luft nicht verbrannt wird. Sie passiert das Gebläse (fan) und wird, ohne sich je mit dem Treibstoff zu vermischen, nach hinten ausgestoßen.

    Nebenstromtriebwerke beziehen ihre Kraft durch Turbinenmotoren. Turbinenmotoren kommen, außer in Düsenflugzeugen, auch in anderen Anwendungsbereichen zum Einsatz. So werden sie etwa auch für Hubschraubermotoren genutzt, obwohl wir nie Streifen hinter Helikoptern sehen, und die Erklärung dafür ist einfach. Turbinenmotoren produzieren fast nie Kondensstreifen.

    Die Bildung von Kondensationsspuren setzt hohen Unterdruck, kalte Temperaturen und hohe Feuchtigkeit voraus, die Abgase eines Düsenantriebs bestehen jedoch größtenteils aus der Luft des Nebenstroms, die von dem großen Gebläse durch den Motor geblasen worden ist

    Dieser Hochdruck beim Ausstoß der Maschine ist zur Bildung von Kondensstreifen ungeeignet, weil unter Druck gesetzte Luft in der Lage ist viel mehr Wasser aufzunehmen, ohne zu kondensieren.

    Nur ein Bruchteil der vom Motor angesaugten Luft, wird durch die Turbine geleitet. Diese Luft wird mit dem Treibstoff (im Wesentlichen Leuchtpetroleum), gemischt, verbrannt und verläßt den Motor dann unter sehr hohem Druck und hohen Temperaturen. Kondensationsbildung benötigt eine Abnahme im umgebenden Luftdruck, aber der Ausstoß der Turbine erfolgt unter sehr hohem Druck, was der Bildung von Kondensationsspuren entgegensteht.

    Physikalisch kondensiert Wasser in kalter Luft. Beim Austritt aus der Turbine sind die Abgase jedoch sehr heiß, was eine Kondensation ebenfalls nicht ermöglicht. (Heiße Luft kann wesentlich mehr Wasser aufnehmen, ohne zu kondensieren.)

    Wenn Flugzeuge keine sichtbaren Kondensstreifen hinterlassen können, was sehen wir dann tagtäglich über dem Bundesgebiet?

    Man spricht von Nanopartikeln / Aerosolen, die u.a. aus Schwer- und Leichtmetall-Gemischen (Aluminium, Barium, Strontium etc.) bestehen.

    In weltweiten Bodenproben wurden massiv erhöhte Aluminium- und Bariumwerte gemessen.

    Des Weiteren besitzt Monsanto ein Patent auf aluminiumresistentes, genmanipuliertes Saatgut (http://www.patents.com/us-7582809.html). Wenn also natürliches Saatgut, aufgrund der Kontaminierung der Böden nicht mehr wachsen kann, kommt unser aller Retter mit seinem Frankenfood um die Ecke. Wer weiß, ob dieses Patent nicht unlängst im Einsatz ist?!

    Leiden Sie vermehrt an Reizhusten, Augenjucken, läuft Ihnen häufig die Nase? Gibt es schubweise Tage an denen es Ihnen gesundheitlich schlecht geht? Müdigkeit, bekommen Sie immer schlechter Luft? Leiden Sie unter permanenten Kopfschmerzen?
    Wundern Sie sich auch, warum Demenz-Erkrankungen, Krebs, Autoimmunerkrankungen, Allergien etc. auf dem Vormarsch sind?
    Dieses Jahr (2015) war die Grippewelle besonders stark ausgeprägt. Wieso?
    Unser Immunsystem ist akut geschwächt und kämpft gegen eine enorme Schwer- und Leichtmetallvergiftung an!

    Britische Wissenschaftler (Biologen von der Keele University und der University of Sussex in Großbritannien) haben ermittelt, dass ein hoher Aluminiumgehalt im Organismus von Bienen das Bienensterben auslöst. In Bienenpuppen wurde eine hohe Aluminium-Kontamination gefunden. Eine derartige Kontamination führt bei Menschen zu Alzheimer.

    Wenn wir nicht sofort gegen das größte Verbrechen in der Menschheitsgeschichte (Chemtrails / Geo-Engineering) aktiv werden, wird unsere Lebensgrundlage nicht mehr allzu lange aufrecht zu erhalten sein.

    Mit besorgtem Gruß,
    Michael Stapf

  21. Da die Quelle Psiram hier gerne genutzt wird, möchte ich nur anmerken, daß es sich bei Psiram (ehemals Esowatch) um eine sektenähnliche kriminelle Vereinigung handelt, die wie ein verlängerter Arm der Pharmaindustrie handelt – und dafür offenbar auch noch einen bekannten Pädophilie-Server verwendet.
    Das Illegale an Psiram ist, dass es ohne Impressum arbeitet. Dies ist nach deutschem Recht nicht erlaubt. Die Betreiber schießen also in übler Heckenschützenmanier auf alle möglichen Menschen in verleumderischer Manier.
    Ich erinnere mich noch, als ein ehemaliger Bekannter von einem WG-Mitglied angezeigt wurde, nachdem dieser in seiner Bude eine große Kiste voller Hardcore-Kinderpornos gefunden hat . Kurze Zeit später wanderte er relativ überraschend und unerwartet nach Costa Rica aus und hat mich von dortaus überzeugen möchten, daß Chemtrails nicht existieren. Dabei nutzte er Quellen wie Psiram.
    Schon eine wahre Schande, wenn man sich an Kindern vergeht bzw. aufgeilt und dabei auch noch das größte Verbrechen in der Menschheitsgeschichte leugnet. Ich möchte nicht wissen, was mit solchen Personen nach ihrem körperlichen Ableben geschieht. Warum zeigen solche Menschen keine Reue und büßen für ihre Taten? Sie könnten doch beispielsweise auch eine Therapie machen und guten Willen zeigen? Aber nein, stattdessen machen sie sich sogar noch mitschuldig an der Desinformationskampagne. Unfassbar!

  22. Zum Thema „Psiram“ noch: Ja, ich weiß, dass Psiram von der Pharma-Industrie gesponsert ist. Und es ist noch viel schlimmer! Hinter ihnen steckt „Biosens e.V.“, die sich mit „Bioenergetischer Meditation“ befassen. Übel, ganz übel! Aber zum Glück hat das weltumspannende Netzwerk „Netzhysterikerinnen“ das alles herausgefunden und offengelegt.

  23. @Michael Stapf
    Ich empfehle: https://www.youtube.com/watch?v=ex3Tpv32EGw
    Vielleicht sollten Sie sich erst einmal ein Ihrem Physik-Niveau angepasstes Erklärvideo angucken, bevor Sie hier im Internet so einen unüberlegten Müll von sich geben. Ein Physik-Kurs dürfte dann anschließend auch nicht schaden. Wenn man schon größtenteils richtige Fakten wiedergibt, dann sollte man daraus auch die physikalisch korrekten Schlüsse ziehen – und nicht die, die einem ins Weltbild passen.

    „Hoch-Nebenstromtriebwerke produzieren keine Kondensstreifen. Das Nebenstromverhältnis der Luft ist für die Bildung von Kondensstreifen viel zu hoch, da der Großteil der von den Triebwerken ausgestoßenen Luft nicht verbrannt wird. Sie passiert das Gebläse (fan) und wird, ohne sich je mit dem Treibstoff zu vermischen, nach hinten ausgestoßen.“

    Falsch. Bei Mantelstromtriebwerken verlassen zwar etwa 80% der angesaugten Luft das Gehäuse wieder ohne je verbrannt worden zu sein, doch das heißt nicht, dass durch die anderen 20% Kondensstreifen nicht entstehen könnten. Denn natürlich entstehen sie trotzdem; dass das so ist kann jeder jeden Tag am Himmel beobachten.

    2. „Nebenstromtriebwerke beziehen ihre Kraft durch Turbinenmotoren. Turbinenmotoren kommen, außer in Düsenflugzeugen, auch in anderen Anwendungsbereichen zum Einsatz. So werden sie etwa auch für Hubschraubermotoren genutzt, obwohl wir nie Streifen hinter Helikoptern sehen, und die Erklärung dafür ist einfach. Turbinenmotoren produzieren fast nie Kondensstreifen.“

    Die Erklärung dafür ist sogar noch simpler: Hubschrauber fliegen einfach nicht so hoch, als dass Kondensstreifen entstehen könnten. Außerdem sind Hubschrauberturbinen nicht so hochkomprimierend und heiß wie ihre Pendants in den Strahltriebwerken, denn zum Antrieb benutzt man beim Hubschrauber nicht den Rückstoß, sondern die Drehbewegung der Turbine – genauso, wie man den Fan im Mantelstromtriebwerk antreibt. Dafür braucht man keine hohen Drehgeschwindigkeiten. Für den Rückstoß braucht man dagegen hohe Drehgeschwindigkeiten. Und nein, der Fan sorgt nur bei langsamen Geschwindigkeiten für viel Schub. Bei Reisegeschwindigkeit ist die Luft, die durch den Fan an der Turbine vorbei geleitet wird, zu langsam, um für Antrieb zu sorgen. Bei höheren Geschwindigkeiten treibt der Turbinenstrahl das Flugzeug an.

    3. „Die Bildung von Kondensationsspuren setzt hohen Unterdruck, kalte Temperaturen und hohe Feuchtigkeit voraus, die Abgase eines Düsenantriebs bestehen jedoch größtenteils aus der Luft des Nebenstroms, die von dem großen Gebläse durch den Motor geblasen worden ist“

    Nein, die Bildung von Kondensstreifen ein Temperaturgefälle zwischen Umgebungs- und Abgastemperatur voraus, das so groß ist, dass die Umgebungsluft den in den Abgasen enthaltenen Wasserdampf nicht aufnehmen kann. Die wenige Luft, die in der Turbine erhitzt wird, reicht dafür aus.

    4. „Dieser Hochdruck beim Ausstoß der Maschine ist zur Bildung von Kondensstreifen ungeeignet, weil unter Druck gesetzte Luft in der Lage ist viel mehr Wasser aufzunehmen, ohne zu kondensieren.“

    Richtig, bei höherem Druck kann Luft mehr Wasser aufnehmen. Und das tut sie in der Turbine ja auch. Außerhalb der Turbine bleibt der Druck aber selbstverständlich nicht so erhalten; das Wasser jedoch schon. Es kondensiert, weil die kältere und weniger dichte Luft es nicht aufnehmen kann.

    5. „ Nur ein Bruchteil der vom Motor angesaugten Luft, wird durch die Turbine geleitet. Diese Luft wird mit dem Treibstoff (im Wesentlichen Leuchtpetroleum), gemischt, verbrannt und verläßt den Motor dann unter sehr hohem Druck und hohen Temperaturen. Kondensationsbildung benötigt eine Abnahme im umgebenden Luftdruck, aber der Ausstoß der Turbine erfolgt unter sehr hohem Druck, was der Bildung von Kondensationsspuren entgegensteht.“

    Gleicher Denkfehler hier: Der Druck verringert sich nach Verlassen der Turbine selbstverständlich auf den Umgebungsluftdruck, dabei wird das Wasser frei. Das ermöglicht überhaupt erst Kondensstreifen!

    6. „Physikalisch kondensiert Wasser in kalter Luft. Beim Austritt aus der Turbine sind die Abgase jedoch sehr heiß, was eine Kondensation ebenfalls nicht ermöglicht. (Heiße Luft kann wesentlich mehr Wasser aufnehmen, ohne zu kondensieren.)“

    Und noch mal. Die heißen Abgase kühlen sich in der kalten Umgebungsluft ab und gleichen ihren Druck an den der Umgebung an, wodurch Wasser kondensiert (weil die kalte und weniger dichte Luft das Wasser nicht aufnehmen kann) und aufgrund der kalten Temperaturen an Kristallisationskeimen gefriert.
    So einfach sind Kondensstreifen zu erklären.
    Ist doch alles ziemlich logisch oder nicht?

  24. Ohne hier weiter auf Details etwaiger Streitpunkte einzugehen, möchte ich nur kurz vermerken dass es besser ist mal die Augen auf zu machen, als ständig nur auf andere Leute zu hören und deren angebliche Wahrheiten zu verbreiten.
    So funktioniert die perfekte Propagandamaschinerie! Vorurteile RAUS aus den Köpfen!
    Ich wohne in Mittelsachsen, seit etwa zwei Jahren beobachte ich folgendes: Immer wenn Unwetterereignisse angekündigt , bzw. Starkunwetter-Warnungen ausgegeben werden, wird hier geflogen. Es folgt dann stundenlanges Gedonner von Maschinen über dieser Region. Kampfjets sind hier sonst ziemlich selten zu hören.
    Man muss das Wetter auch ein bisschen lieben um zu diesem Thema seinen Senf dazu geben zu können. Leute die nur nach Sonne oder Regen fragen, können natürlich mit der Vorstellung gezielter Wettermanipulation nicht viel anfangen..

    Vernünftig denken, heißt auch in Erwägung zu ziehen dass es lohnenswert sein könnte ein paar Millionen zur Abwendung eines Ereignisses zu investieren, als dann für hunderte Millionen Schäden in Kauf zu nehmen.
    Danke, ich weiß sehr genau was ein Kondensstreifen ist und „Chemtrails“ sind mir noch nie über den Weg gelaufen.
    Aber das „Geoengineering“ – Versuche schon seit fast hundert Jahren durchgeführt werden, sollte auch jeder wissen. Und bei seiner Argumentation nicht vergessen. Alles andere wäre nur Selbsttäuschung und Täuschung anderer zum Zweck der Selbstverherrlichung.

    WIr können nicht wirklich wissen was auf dieser Welt gespielt wird, aber wir sollten Denkansätze auch nicht durch Diffamierung im Keim ersticken!
    Freies Denken ist wichtig und gesund. Freies Denken wird durch dieses System aktiv bekämpft. Bitte schließen sie sich dieser Fehlleitung nicht an!

    Liebe Grüße

  25. @Marcus: Wenn ich Deinen Kommentar zusammenfasse sieht es so aus: Chemtrails gibt es nicht, denn Dir ist ja noch keiner über den Weg gelaufen. Aber trotzdem sollte man die Augen auf machen und man sollte keine Vorurteile gegen Chemtrails haben. Und man sollte Nachdenken über Chemtrails auch nicht durch Diffamierung im Keim ersticken. Mit der Argumentation könnte man auch noch größeren Unsinn als Chemtrails noch irgendwie unterstützen, zum Beispiel Ideen wie, die Erde sei eine Scheibe oder sie sei innen hohl und von Reptiloiden bewohnt.

    Ich habe Vorurteile gegen den im Artikel erwähnten „Wistleblower“ bzw. ich habe ihn diffamiert? Nein, ich habe beschrieben, warum er gelogen hat.

    Ja: Versuche zu Wetterbeeinflussung – in Deinen Worten „Geoengineering“ – hat man tatsächlich schon lange durchgeführt. Die sogenannten Hagelflieger hat man eingesetzt. Ansonsten hat man aber lediglich über verschiedene Methoden nachgedacht (unter anderem wegen dem Klimawandel) und man hat sie bisher immer als nicht durchführbar oder als als zu teuer bewertet oder man hat zu unkalkulierbare Nebeneffekte abgeschätzt. Welche sonstigen Methoden werden denn angeblich seit fast hundert Jahren im Einsatz?

    Wenig glaubhaft finde ich, dass bei Dir ausgerechnet vor angekündigten Unwetterereignissen vermehrt geflogen wird. Normalerweise versucht man ja genau da, Flüge auf das Notwendigste zu beschränken. Du kannst bei Flightradar24 alle zivilen Flüge online sehen – da passiert nichts geheimes.

  26. Danke für deine Antwort Frank.

    Wie kannst du davon ausgehen, nichts geheimes würde passieren? Bist du involviert? Der Kommentar war eigentlich nicht nur speziell auf deinen Artikel bezogen sondern auch auf die Kommentare vor meinem.

    „Die Dresdner „Mahnwache für Frieden“ ist glücklicherweise absolut frei von Spinnern, Verschwörungstheoretikern und Nazi-Verharmlosern …“
    ^
    ^
    Dieser Satz strotzt nur so vor Oberflächlichkeit und Vorurteilen.

    Nichts ist wirklich sicher, außer dass nichts wirklich sicher ist!
    Wer dies bestreitet, kann in meinen Augen nicht realistisch argumentieren.

    „Wenig glaubhaft finde ich, dass bei Dir ausgerechnet vor angekündigten Unwetterereignissen vermehrt geflogen wird.“ << Glaub was du willst, etwas zu erfinden um mir irgendwie selbst die Krone aufzusetzen ist absolut nicht mein Ding. Außerdem war nicht von zivilen Maschinen die Rede.

    Fazit: Wenn man ein thema in eine Schublade mit irgendeiner Ausschrift wie "Verschwörungstheorie" "Spinnerei" dergleichen steckt, kann man nicht mehr frei und vernünftig über Zusammenhänge nachdenken. Das führt zum Verlust des Überblickes!
    Ich nehme mir nicht heraus zu behaupten dass es etwas nicht gibt, nur weil es unwarscheinlich ist.

  27. Habe ich irgendwo behauptet, auf der Welt würde gar nichts geheimes passieren? Selbstverständlich passieren geheime Sachen – das bedeutet aber noch lange nicht, dass alles, was man sich an geheimen Sachen vorstellen kann, auch existiert. Dass ich die Dresdner „Mahnwache für Frieden“ so bezeichnet habe, hat eine Vorgeschichte, denn die hat sich tatsächlich nur als Ansammlung von Spinnern, Verschwörungstheoretikern und Nazi-Verharmlosern entpuppt – siehe hier und hier.

    Wenn man ein thema in eine Schublade (…) „Verschwörungstheorie“ (…) steckt, kann man nicht mehr frei und vernünftig über Zusammenhänge nachdenken. Das führt zum Verlust des Überblickes!

    Welche Zusammenhänge? Welcher Überblick? Die bzw. den, dass an Chemtrails doch etwas dran sein könnte? Manchmal ist es ganz hilfreich, sich die vermutetetn geheimen Machenschaften aus der Sicht der Verschwörer vorzustellen – dann zeigt sich bei Chemtrails nämlich schnell, dass das eine völlig unsinnige und uneffektive Methode wäre, irgendwelche Wirkungen hervorrufen zu wollen. In diesem Artikel habe ich ein Rechenbeispiel dafür, wie unergiebig diese Methode wäre. Es stehen auch noch ein paar andere Argumente für die Betrachtung aus Verschwörersicht drin.

  28. Nachdem mein Post von voriger Woche irgendwo hängengeblieben ist, der nächste Versuch.

    Ich klinke mich mal bei dieser Arabeske ein

    Auch die Verschwörungstheorien rund um den 11. September sind kompletter Blödsinn, auch wenn es zuerst schwer fällt das zu glauben. Es gibt bis heute keinen einzigen Beweis dafür

    Kommt drauf an, welche „Verschwörungstheorie“ gemeint ist.

    Ich glaube einfach mal, dass man mit einer Boeing 767 ein Hochhaus schrotten kann. Die Wucht des Einschlags verpasst der Konstruktion den ersten Schaden, den Rest besorgt die Verbrennung von zig Tonnen Kerosin, zzgl. der Hitze durch die Bürobrände.
    Die Häuser waren zwar so konstruiert, dass die auch den Einschlag einer Boeing 707 verkraften. Lass´ die Erbauer hier und die Betreiber da a weng schlampen, schon ist die Berechnung Makulatur.

    Anders beim Einsturz des WTC 7.
    Dort ist kein Flugzeug reingekracht. Dort ist kein Kerosin verbrannt.

    WTC 1 und 2 waren schlank. Höhe 417m bzw. 415m, Geschossfläche 4000qm.
    WTC 7 war gedrungener. Mit 186m nicht mal halb so hoch, Geschossfläche 4.400qm.

    Bei Wikipedia das Video vom Einsturz des WTC 7.
    Wie kriegt man diese lehrbuchmäßige Sprengung hin, durch Bürobrand oder durch eine vom Sprengmeister vorbereitete und durchgeführte Sprengung?

    Ich war nicht dabei, ich kenne keine Akten. Was hier keine Rolle spielt. Die offizielle Einsturz-Erklärung Innenbrand ist einfach nur lächerlich, das kann man nicht ernst nehmen.

    Sollte an dem Bericht auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein, meinst du nicht nahezu alle Medien hätten ihn aufgegriffen?“.

    Die letzten Jahre haben genug Beispiele geliefert, was die gleichgeschalteten Medien alles nicht aufgreifen, wenn die was nicht aufgreifen sollen.

    Anders sieht es bei den „gegnerischen“ Medien aus.
    Wenn die chinesischen und russischen die offizielle US-Erklärung nicht falsifizieren, kann man das als indirektes Indiz für ihre Richtigkeit werten. Vielleicht.

    Oder sind da etwa alle Schreiberlinge bezahlt, damit sie über genau so etwas nicht berichten?

    Vielleicht berichtet die ARD nicht, weil der Vorgang „nur regionale Bedeutung“ hat.
    Wollen wir mal zusammentragen, was die Schreiberlinge zum NSU-Fake nicht gebracht oder verdreht dargestellt haben?
    Oder wollen wir darüber reden, warum die gleichgeschalteten Medien die offiziell als „Verfassungsschutzbericht“ bezeichneten Märchenbücher kritiklos übernehmen?
    Oder …?
    Und was gibt uns die Gewissheit, dass sie sich bei anderen Fakes anders verhalten?

    Wie die Omerta funktioniert, sehen wir gerade beim letzten Einzelfall, der nichts mit dem Islam zu tun hat (Heidelberg).
    Die Polizei hat bekannt gegeben, dass der Täter kein Migrationshintergründler ist, das war es dann auch.
    Der Name wird geheimgehalten. Es wird auch nichts darüber gesagt, ob und wenn ja welcher Religionsgemeinschaft er angehört.
    Ein Bruch der Omerta ist nicht zu befürchten. Kein einziges Mitglied der gleichgeschalteten Medienmeute fragt nach.
    Oder habe ich was übersehen?

  29. Ja, Dirk2, Dein Kommentar von letzter Woche ist im Spamfilter hängengeblieben. Ich wollte ihn zwar wie üblich erst freischalten, aber dann fiel mir auf, dass er unter Punkt 3 fällt – er hat nichts mit dem Thema zu tun. Wenn Du unbedingt etwas zum 11. September schreiben willst, kannst Du das meinetwegen bei dem Artikel machen. Hier nur soviel dazu: Dass die Hochhäuser durch eine Verschwörung zerstört wurden, kann nicht funktionieren, weil diese Aktion zu viele Mitwisser benötigt hätte. Mindestens einer davon hätte sich längst verplappert.

  30. Lieber Frank,

    die Leute plappern ja auch aber sie werden dann einfach schnell als Verschwörungstheoretiker und Spinner abgestempelt.
    Es gibt so viele Berichte, Untersuchungen und Studien zu diesem Thema.
    Auf beiden Seiten (Für-Wider Verschwörung) stehen gute Argumente Beweise.
    Aber die Menschen suchen sich halt nur die Argumente raus die in ihr langwierig und mühselig aufgebautes Weltbild passen.
    Den Überblick behalten heißt auch, dass nichts, was nicht 100% widerlegt ist, aus der Betrachtung einer Angelegenheit verschwindet!
    Und den Überblick behalten heißt ebenso, nicht nur das Ereignis selbst zu betrachten sondern auch die Vor-und Nachgeschichte dazu, mögliche Motive, einfach so viele Fäden zu knüpfen wie nur möglich.
    Dann wird man feststellen, die Wahrheit fällt nicht einfach vom Baum wenn man daran schüttelt.

    Wenn ich nur daran denke, wie leicht sich die Leute manipulieren lassen bestimmte Dinge nur aus einem bestimmten Blickwinkel zu betrachten, dann wird mir schlecht. Man begreift einfach nicht: Dinge die man nur von einer Seite aus betrachtet, kann man nicht richtig sehen. Um ein 3-Dimensionales Bild zu bekommen muss man das „Objekt“ aus verschiedenen Winkeln anschauen.

  31. @Marcus: Zu Chemtrails gibt es viele Berichte, Untersuchungen und Studien? Aha, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Uns „auf beiden Seiten stehen gute Argumente und Beweise“? Da schau her.

    Den Überblick behalten heißt auch, dass nichts, was nicht 100% widerlegt ist, aus der Betrachtung einer Angelegenheit verschwindet!

    Dann behaupte ich hiermit: Es existieren Ülmtülpe auf der Erde. Wozu die hier sind, kann keiner sagen, aber etwas gutes kann es ja nicht sein. Solange mir das niemand zu 100% widerlegen kann, darf das aus der Betrachtung der Angelegenheit nicht verschwinden.

  32. Ja, ne, is klar!

    In meiner bescheidenen Sicht der Dinge existieren zwei Gruppen:

    Die eine glaubt an Chemtrails, die andere an normalen Kondensstreifen, englisch Contrails.

    Warum wird nur auf einer Seite versucht ernsthaft zu hinterfragen und auf der anderen Seite nur Hohn und Spott verbreitet?

    Warum kommt kaum jemand auf die Idee Wissen einzubringen?

    Und wenn doch, warum wird es dann stets von den Contrail-Gläubigen sofort in´s Lächerliche gezogen?

    Warum begründet hier niemand, dass es sich um Contrails handeln muss bzw. es sich um Chemtrails handeln muss?

    Ist bei den Gläubigen Wissen unerwünscht?

    Falls nein, ich kann euch überschütten damit.

    Welche Gruppe der Gläubigen wird wohl jetzt etwas dagegen
    haben?

  33. Ich habe das Gefühl, dass ich Deinem geballten Wissen nicht viel entgegenzusetzen habe und kapituliere hiermit freiwillig 🙂
    (Spart auch ’ne Menge Zeit, die ich mit sinnvolleren Dingen verbringen kann)

  34. Warum so abweisend dazu,

    Energieleser sagte:
    Ist bei den Gläubigen Wissen unerwünscht?
    Falls nein, ich kann euch überschütten damit.

    Frank?!

    Lass ihn doch schütten !

  35. Michael DD

    War mir klar, dass Frank nicht an WISSEN interessiert ist. Er selbst spricht ja von gesammelten Halbwissen. Da er oft von Glauben spricht, scheint die andere Hälfte seines Halbwissens aus Glauben zu bestehen. Wenn er dann mit WISSEN konfrontiert wird, das seinem Glauben entgegen steht, dann sagt er sogleich:

    „Dies sei nicht sinnvoll.“

    Wie ernst zu nehmen ist so ein Blog?

  36. Wie ernst zu nehmen ist so ein Blog?

    Energieleser, wie wäre es, wenn Du nach Deinen Ankündigungen auch mal was handfestes bringen könntest, irgendwas nachprüfbares?

  37. Na los, Energieleser, dann überschütte uns mal mit Deinem Wissen! Was steckt denn nun drin in den Chemtrails und wer steckt dahinter?

  38. Keine Sorge, Antworten kommen. Was drin ist, kann ich Dir bieten, aber wer genau dahinter steckt ist ein Feld der Vermutungen. Dieses Feld betrete ich nicht.

    Es geht mir nicht darum, andere von ihrem Glauben abzubringen. Ich missioniere daher nicht. Mir ist es wichtig, dass geneigte Leser selbst zu den jeweiligen Themen recherchieren und somit eine eigene Meinung bilden kann die prinzipiell auf Wissen beruhen sollte und nicht Glauben.

    Antworten voraussichtlich am Sonntag.

    Bis dahin eine chillige Zeit….

  39. Vorweg:
    Das im Grunde sinnlose Wort „Verschwörungstheorie“ wurde !967 von der CIA erfunden nachdem eine Befragung der amerikanischen Bevölkerung ergeben hatte, dass rund 40% der Amerikaner nicht an die offizielle Version des Mordes an John F. Kennedy glaubten.

    Warum ein sinnloses Wort?

    Beispiele:

    Erdbebentheorie, Schiffsunglückstheorie, Kriegstheorie, Regentheorie…..

    Merkt ihr schon etwas? Die Worte -und damit die realistischen Geschehen- gibt es natürlich bereits. Und wenn es bereits Definitionen gibt, dann ist es keine Theorie. Erscheint zumindest mir logisch.

    Verschwörungstheorie.

    Die Definition von Verschwörung ist geheime, also nicht öffentliche Absprache.

    IMMER, wenn von einer „Verschwörungstheorie“ gesprochen wird, behaupten die Gruppe der So-Gläubigen, es gäbe überhaupt keine geheimen Absprachen.

    Ist das so?

    Eines dürfte unbestreitbar sein. Weder die Verkünder einer (angeblichen) Verschwörung noch die „Verschwörungstheoretiker“ waren bei einem tatsächlich stattfindenden Treffen, an dem tatsächlich geheime Pläne geschmiedet wurden, dabei.

    Nicht-Teilnehmer können daher später lediglich aufgrund von EREIGNISSEN vage VERMUTUNGEN darüber äußern, wie es zu den EREIGNISSEN gekommen ist, sofern keine VERÖFFENTLICHUNGEN zu den EREIGNISSEN stattfindet.

    Per se zu behaupten, es läge eine „Verschwörungstheorie“ vor und deshalb brauchte man sie nicht zu hinterfragen ist noch nicht einmal dilettantischer Journalismus, es ist überhaupt kein Journalismus! Es ist schlichtes Nachplappern.

    Bevor ich eine Meinung in die Welt posaune, sollte ich das Für und Wider selbst geprüft haben. Wenn ich aber nichts hinterfrage, kann ich gar keine eigene Meinung haben.

    So Frank und alle diejenigen, die ihm eifrig beipflichten. Zählt doch mal eure Gründe auf, die ERGEBNISSE eures Hinterfragens, die euch zu der Meinung „Verschwörungstheorie“ bei Chemtrails geführt haben. Da ihr über die Befürworter stets Hohn und Spott schüttet, könnt ihr mir ja bestimmt sehr rasch und einfach eure Beweise präsentieren, die euren Hohn und Spott rechtfertigen. Warum, Frank, forderst Du Leute dazu auf die Chemtrails nicht zu hinterfragen da es sinnlose Zeitverschwendung sei? Ob das so ist, kannst Du doch nur behaupten wenn Du Dich eingehend damit auseinander gesetzt hast. Erkläre doch den Leuten einfach die physikalischen Grundvoraussetzungen wie contrails / Kondensstreifen überhaupt entstehen können und erkläre ihnen warum es keine Chemtrails / Chemiestreifen sein können. Die bloße Behauptung von Dir, chemtrails seien völliger Blödsinn ist weder seriös noch glaubwürdig. Wer das WARUM seiner Meinung nicht erklären kann, hat keine eigene Meinung. So einfach ist das!

    Thema Morgellons / Chemtrails:

    Ihr macht euch ja auch über die Morgellons-Kranke lustig. Das sind inzwischen weltweit Hunderttausende. Das ihr euch über sehr leidende Menschen lustig macht, ist jedenfalls ein Beweis. Ein Beweis eures Charakters.

    Also Frank, zeige Deinen Lesern Deinen Charakter in Sachen Chemtrails. Beweise den Lesern warum es keine Chemtrails sein können. Allerdings gehe ich davon aus, dass bei Dir nur Luft hinter steckt. Da Du die Leser aufforderst Dir zu glauben („sich mit chemtrails auseinander zu setzen ist sinnlos vergeudete Zeit“) bist Du dazu verpflichtet. Also wenn es bei Dir nur Glaube ist, erkläre Deinen Lesern wie Du zu diesem Glauben gelangt bist.

    Quid pro quo.

    Erkläre mir Dein Wissen, das Dich zu Deinem Glauben geführt hat.

    Danach folge ich……, ok?

    Ist bestimmt spannender für Deine Leser.

  40. Das war jetzt viel Text, leider völlig am Thema vorbei, aber das kann ja mal passieren. Wolltest Du nicht Fakten angeben, was drin ist in den Chemtrails?

  41. chemtrails are coal ash
    https://chemtrailsplanet.files.wordpress.com/2015/02/chemtrails-are-coal-ash.pdf

    Jede Menge tolle „Kondensstreifen“-Bilder plus Tabelle vieler Inhaltsstoffe
    http://stateofthenation2012.com/?p=5778

    Dieser Videobeitrag handelt von einem Symposium von Wissenschaftlern, nicht Gläubigen.
    The Shasta Decision: Climate Geoengineering Chemtrails Investigation
    https://www.youtube.com/watch?v=1TM0N-w038I

    Dieser Videobeitrag handelt ebenfalls von einem Symposium von Wissenschaftlern, nicht Gläubigen.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZSQ-dp1sV5w

    https://geoengineering.environment.harvard.edu/

    https://www.theguardian.com/environment/2017/mar/24/us-scientists-launch-worlds-biggest-solar-geoengineering-study

    Karen Johnson – 12 Jahre in der Arizona Staatslegislatur gedient (davon 8 Jahre im Weißen Haus, im Senat 4 Jahre tätig) sagt:
    Warum wird es zugelassen, dass wir unablässig besprüht werden, in der ganzen USA, auf der ganzen Welt..? Wer bezahlt dafür..?

    Dr. James Rota (Dentist) sagt:
    Aluminium ist toxisch. Aluminium lagert sich an. Man kann sich über die Mengen streiten, die den Körper schädigen werden. Aber von der Tatsache ausgehend, dass es sich anlagert, dass es synergetisch wirkt, müssen wir schließen: „Es ist keine gute Idee, es in die Atmosphäre zu bringen.“

    Francis Mangels, (Biologe, seit 35 Jahren– Waldboden-Erhaltungs-Service in der Forst- und Landwirtschaft, USA) sagt:
    Immer dort, wo die Flugzeuge (Chemtrails) zu sehen sind, findet man Aluminium, Barium und Strontium, das vom Himmel fällt.

    Scott Stevens (ehemaliger TV-Meteorologe -USA) sagt:
    Ich war 20 Jahre TV-Meteorologe im Fernsehen. Die Chemtrails sind absolut essentiell für die beabsichtigte Wetter-Modifikation. Ohne die Aerosole keine Wetterbeeinflussung. Zusammen mit anderen Technologien verstärkt sich der Effekt und es werden Dinge möglich, die weit entfernt davon liegen, was typisch und normal ist.

    Rosalind Peterson, (im Ruhestand, ehemalige US-Landwirtschaftsministerin) sagt:
    Geoengineering verändert die Atmosphäre und ermöglicht die Manipulation des Wetters. In den 90er Jahren rückte das Interesse der Wettermodifikation in den Vordergrund. Man verstärkte Schneefälle, Regen, man veränderte Hurrikans. Einer der Projekte hieß „Project Stormfury“ und es ging einiges schief.

    Marc Mc Candish, (30 Jahre Verteidigungs- und Luftfahrtindustrie) sagt:

    Stoffe, die zur Wetterbeeinflussung genutzt werden, reichen von Aluminiumoxid über Barium, Strontium, Kupfersulfat, Kaliumjodit. Alles reagiert unterschiedlich mit der Feuchtigkeit in der Luft. Aluminiumoxid z.B. winzige gleichförmige Partikel bilden z.B. Sequester. Die Feuchtigkeit kondensiert an diesen Partikeln. Der ganze Kalifornische Regen fällt jetzt in Mississipi Valley, die haben jetzt Hochwasser, Tornados und schwere Stürme. In Kalifornien haben wir jetzt Dürre.

    Wenn man solch einen Abschnitt mit elektromagnetischen Wellen am Himmel beschießt, mit einer bestimmten elektrischen Strahlung, dann heizt man diese Partikel auf, ähnlich wie einen Becher Kaffee in der Mikrowelle. Die Partikel reagieren und bei der richtigen Frequenz, erhitzen sie die Luft. Die Luft und die Feuchtigkeit, werden in großen Höhen dadurch bewegt, wo es kalt ist und die Kondensation einsetzt und Niederdruck die Folge ist. Es gibt ein paar Gebiete, wo man ganz besonders darauf bedacht ist, dort Chemtrails zu hinterlassen. Überraschenderweise für mich, unter Hochdruck-Gebieten. Wo man einen blauen Himmel und trockene Bedingungen erwarten würde. Das ist ein beliebtes Ziel für Chemtrailing.

    Kevin Trenberth, ein Hauptautor für das zwischenstaatliche Panel der Vereinten Nationen zum Klimawandel:
    „Solar Geoengineering ist nicht die Antwort“, sagte er. „Die ankommende Sonnenstrahlung zu vermindern, wirkt sich auf das Wetter und den Wasserkreislauf aus. Es fördert die Dürre. Es destabilisiert Dinge und könnte Kriege auslösen. Die Nebenwirkungen sind vielfältig und unsere Modelle sind einfach nicht gut genug, um die Ergebnisse vorherzusagen. “

    https://de.wikipedia.org/wiki/Geoengineering

    David Keith zu Geoengineering / Chemtrailing:
    „Das Problem ist absolut lösbar und sogar auf eine sehr preiswerte Art.
    Kostengünstig hinsichtlich der Militärausgaben, nicht der Kosten der medizinischen Versorgung.“

    Polymere Fasern Fallout / Österreich
    https://www.youtube.com/watch?v=x2mPBIpZ30s

    Fallout extreme
    https://www.youtube.com/watch?v=tBcGYcTR8So

    Chemtrails Nachweis in Schweizer Regenwasser
    https://www.youtube.com/watch?v=jL0qJbWrv7o

    Nachweis von Aluminium im Regenwasser, Deutschland
    https://www.google.de/search?q=chemtrails+messergebnisse+im+Schnee+/+Regenwasser&rlz=1C2VFKB_enDE732DE732&dcr=0&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=7d2xy1LEvvCxIM%253A%252CdMlOLFW-ZE4KFM%252C_&usg=__lQiU1VpZXUO1XUZLUF6QBEvoZbQ%3D&sa=X&ved=0ahUKEwj0iuvh0N_XAhUDthoKHSBVA4UQ9QEIPDAD#imgrc=1F3MxEbfmkzFCM:

    Dr. Lemy Thyme (Dr. der Chemie) sagt:
    Wir können eindeutig sagen: Was wir am Himmel beobachten, stimmt mit dem überein, was in zahlreichen Patenten beschrieben wird, die Materialien am Boden stimmen mit diesen Patentschriften überein.

    Dr. Klinghardt:
    Er führte bei einem Patienten in Cham/Bayern eine Apherese durch (Bei der therapeutischen Apherese (von gr. ἀφαιρέιν „wegnehmen“), umgangssprachlich auch als Blutwäsche oder Blutreinigungsverfahren bezeichnet, handelt es sich um eine Methode zur extrakorporalen, also außerhalb des Körpers stattfindenden, Entfernung von pathogenen (krankmachenden) oder überzähligen Bestandteilen)

    Der Aluminiumanteil im Blut bei dem Patienten war 120mal höher als das am zweithäufigsten vorkommende Blei.
    Bei einem Patienten in England fand er sogar Aluminium in den Mitochondien.

    Toxischer Regen in den USA – Bewusste Vergiftung eines Landes. Weitere stark betroffene Länder: UK, Deutschland
    Location Sample Aluminium Barium
    Redding, US Rain 1.010 25
    California, US “ 2.190 43
    California, US “ 3.450
    California, US Snow 61.100 83

    Normales Aluminiumvorkommen im Regen: 0 – 0.5 µg/l

    Journal of Neuroimmune Pharmacology December 2008, Volume 3, Issue 4, pp 286-295 Manufactured Aluminum Oxide Nanoparticles Decrease Expression of Tight Junction Proteins in Brain Vasculature Lei Chen, Robert A. Yokel, Bernhard Hennig, Michal Toborek Abstract Manufactured nanoparticles of aluminum oxide (nano-alumina) have been widely used in the environment; however, their potential toxicity provides a growing concern for human health. The present study focuses on the hypothesis that nano-alumina can affect the blood-brain barrier and induce endothelial toxicity. In the first series of experiments, human brain microvascular endothelial cells (HBMEC) were exposed to alumina and control nanoparticles in dose- and time-responsive manners. Treatment with nano-alumina markedly reduced HBMEC viability, altered mitochondrial potential, increased cellular oxidation, and decreased tight junction protein expression as compared to control nanoparticles. Alterations of tight junction protein levels were prevented by cellular enrichment with glutathione. In the second series of experiments, rats were infused with nano-alumina at the dose of 29 mg/kg and the brains were stained for expression of tight junction proteins. Treatment with nano-alumina resulted in a marked fragmentation and disruption of integrity of claudin-5 and occludin. These results indicate that cerebral vasculature can be affected by nano-alumina. In addition, our data indicate that alterations of mitochondrial functions may be the underlying mechanism of nano-alumina toxicity.

    Entgiftung (Klinghardt Empfehlungen)

    Labor: Haaranalyse, Urin Porphyrintest (www.labbio.net), Urin KPU Test (BioLab), Urin Test auf Glyphosate, MELISA Test auf Metallallergien, Provozierter Urin PCR Test, Oligoscan Behandlung:

    o Schritt 1: Binder: Chlorella (KiScience), Zeolite (KiScience), Enterosgel

    o Schritt 2: Steigerung des Entgiftungssystems: colonics, Lymphdrainage, Selen, Schwefel (MSM), NAC, Minerale (Knochenbrühe)

    o Schritt 3: Mobilisierer: Cilantro (Al, Pb, Hg), Liposomales Melatonin, Curcumin, Psychologische Arbeit (PK), Homöopathische Verdünnung der Toxine, i.v. VitC, Übungen und Körperarbeit, ionische Fußbäder

    o Schritt 4: Austauschstoffe: BCAA, DMPS, DMSA, Glutathion, Proteine (Chlorella, Molke)

    Gras-Analyse nach Chemtrail-Fallout Ch emi s c h -Te c h n i s c h e s La b o r a t o r i um Lu e r s KG E-Mail labor@luers.de http://www.luers.de Amtsgericht Bremen HRA 21432 HB Datum 25.10.2012 Probenart : Soil Plants ——————————————————————————————————————- • Aluminium mg/kg TS soil: 25.150 grass: 22.900 • Barium mg/kg TS 140 155 • Blei (Lead) mg/kg TS 29 16 • Arsen mg/kg TS 4,8 2,8 • Cadmium mg/kg TS 0,28 0,18 • Nickel mg/kg TS 21 20 • Palladium mg/kg TS < 5 < 5

    Chemtrails Description = Climate Engineering + Solar Radiation Management + Geoengineering – watch her

  42. Aha, also hauptsächlich Aluminium, hättest Du doch auch gleich schreiben können. Gar nichts mit „Nano“ drin? Komisch. Und keine genmanipulierte Bakterien von Monsanto? Egal – genau so eine „Wissensausschüttung“ hatte ich erwartet. Jede Menge Links auf Seiten, wo Leute einmal irgendwas behauptet haben. Meist, ohne es belegen zu können und wenn sie etwas belegen können, dann zeigt sich, dass da nichts ist. Mein Favorit ist das Video, in dem ein paar Schüler Aluminium nachgewiesen haben. Und dann präsentieren sie uns Werte von 11 – 14 µg Aluminium pro Liter Wasser. Der zulässige Grenzwert liegt aber (für Trinkwasser) bei 200 µg/l, also 0,2 mg/l. Ganz schön effektiv, diese Vergiftungsmaßnahme der Geheimen Weltregierung! Schön ist auch Dein „Nachweis von Aluminium im Regenwasser, Deutschland“ Da haben also Leute privat etwas messen lassen. Von wem eigentlich? Die Untersuchungen wurden von einem namhaften Institut für Umweltanalytik in Erlangen gemacht, dessen Name aus bestimmten Gründen erst auf Anfrage mitgeteilt wird“ … aha, muss also geheim bleiben, sicher damit die Forscher nicht umgebracht werden. Aber auch dort, also in den vielen Diagrammen und Tabellen zeigt sich: Fast alle Messergebnisse liegen entweder weit unter dem zulässigen Grenzwert oder nur gering darüber. Zumal Regenwasser auch nicht Trinkwasser ist, für Regen- und Oberflächenwasser sind allgemein höhere Werte als für Trinkwasser möglich. Wie blöd müssten geheime Verschwörer sein, unsinnig viel Geld zu investieren, um dann so geringe Effekte zu erreichen?

    Geoengeneering ist übrigens nichts Geheimes. Darüber denkt man seit langem ganz offiziell nach. Und verwirft es regelmäßig wegen der viel zu hohen Kosten und der unkalkulierbaren Nebeneffekte. Wenn man es machen würde, dann auf jeden Fall nicht über so uneffektive und aufwändige Maßnahmen, heimlich irgendwelche Substanzen ins Flugbenzin zu mischen (wo sie ja verbrennen würden).

  43. An die geneigten Leser

    Vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Kommentare zu lesen.

    Ihr werdet festgestellt haben wie unseriös dieser Frank arbeitet.
    Zahlreiche eindeutige Aussagen von Ärzten, Wissenschaftlern und Politikern werden völlig ignoriert um seinen Hohn und Spott über eine Schülerstudie ausschütten zu können. Was für ein armes Würstchen dieser Frank doch ist.

    So, lieber Frank.

    Dies sind die letzten Zeilen die Du von mir erhältst um Nahrung (und damit Geld) für Deinen Troll-Blog zu bekommen. Als ich Dich entdeckte habe ich nach dem Sinn gefragt nur einen weiteren Troll zu finden. Die Antwort habe ich jetzt erhalten.

    Irgendwann wirst Du auf meinen (noch zu gestaltenden) Blog treffen. Dann wirst Du wissen auf welch grandiose Idee Du mich gebracht hast.

    Ich bin übrigens in vielen Blogs sehr bekannt, allerdings nicht unter diesen Namen.
    Bekanntschaft habe ich u.a. als Troll-Jäger erworben. Die dummen Trolle glauben tatsächlich sie bräuchten nur ihre Nicknames zu ändern dann bleiben sie unerkannt, ha, ha, ha.

    Der Zweck unserer Begegnung ist erfüllt, also tschau.

    Wünsche Dir noch ein schönes kurzes Leben.

  44. Dies sind die letzten Zeilen die Du von mir erhältst

    Das trifft mich hart 😉

    um Nahrung (und damit Geld) für Deinen Troll-Blog zu bekommen

    Aha. Womit nehme ich hier Geld ein? Siehst Du irgendwo Werbung? Siehst Du irgendwo Flattr- oder ähnliche Buttons? Siehst Du Bitten um Spenden?

    Ich bin übrigens in vielen Blogs sehr bekannt

    Glaube ich Dir sofort

    ich als Troll-Jäger … Die dummen Trolle …

    Merke: Sobald jemand mit Logik und plausibel klingenden Argumenten kommt, kann er nur ein bezahlter Schreiber (also Troll) von Konzernen/der Geheimen Weltregierung/von Putin/der Reptiloiden sein.

    Wünsche Dir noch ein schönes kurzes Leben

    Wirklich sehr nett von Dir. Vielleicht überlegst Du beim nächsten anonymen Kommentar irgendwo im Netz, ob Du dasselbe so auch einem Menschen sagen würdest, der Dir im realen Leben gegenübersteht.

  45. Frank

    „Vielleicht überlegst Du beim nächsten anonymen Kommentar irgendwo im Netz, ob Du dasselbe so auch einem Menschen sagen würdest, der Dir im realen Leben gegenübersteht.“

    Mein Name ist Werner Cymerman.
    Wohnsitz: Bernwardstr. 31
    31134 Hildesheim

    Das habe ich in etlichen Blogs bereits bekannt gegeben.

    Laut Deinem Impressum bist Du wohnhaft in Dresden:

    [Herr Cymerman war in der Lage, mein Impressum zu lesen, Anm. Frank]

    Da Du – für jedermann ersichtlich – seit Jahren zu allen Tages- und Abendzeiten etwas einträgst in Deinem Blog, müssen Deine Leser davon ausgehen, dass Du Dein Geld nicht mit „normaler“ Arbeit verdienst. Der Judaslohn eines Trolls scheint heutzutage weitaus höher zu sein als vor 2.000 Jahren.

  46. Hihi, der Energieleser ist witzig … ob ihm klar ist, dass die erste verriefte Erwähnung des Wortes „Verschörungstheorie“ 1870 war? Also fluffige 77 Jahre bevor die Behörde die den Begriff „Verschörungstheorie“ überhaut gegründet wurde?

  47. Sven

    Danke für das witzig, Erfüllungsgehilfe des Trolls Frank.

    Eure „Beweise“ führen stets zu Seiten wie Psiram, das Kontrollorgan des „korrekten politischen Denkens“ und Wikilügia, der zionistischen Propaganda-Trommel.

    Hihi, ich lach mich schlapp über euch Deppen.

  48. Wow, der Energieableser kann ein Impressum lesen und mit Google anschließend sogar die Gegend finden! Nicht schlecht. Aber es ist tatsächlich der ultimative Beweis, dass ich von geheimen Mächten bezahlt werde: Ja, ich schreibe hier im Blog nicht nur zu allen Tages- und Abendzeiten Artikel, sondern manchmal sogar ein bis dreimal im Monat! Ich habe gerade noch einmal nachgezählt. Ganz klar, dass so etwas kein Mensch in seiner Freizeit machen könnte.

  49. Ich habe das auf dem Foto dargestellte Flugzeug 2016 oder 2017 in einer Halle in
    Oberpfaffenhofen stehen sehen. Die Sprühvorrichtung war abmontiert,
    die roten Befestigungselemente am Rumpf waren deutlich zu erkennen.
    Im Hintergrund erkennt man ein Feuerwehrfahrzeug. Hinter der Halle ist
    die Flughafenfeuerwehr. In dem Gebäude befindet sich eine Schue für
    Flugzeugmechaniker.
    Die Süddeutsche vom 9.5. 2017 hat das Versprühen von Chemikalien von
    Flugzeugen bestätigt. Sie nennt es „Geoengineering“.

  50. Was es mit dieser Sprühvorrichtung auf sich hat, wurde hier schon im ersten Kommentar geklärt. Die Süddeutsche hat gar nichts bestätigt, sondern lediglich einen Artikel darüber geschrieben, dass man über Geoengineering nachdenkt. Darüber haben auch schon viele andere geschrieben, darüber gibt es sogar einen Wikipedia-Artikel. Geoengineering wird aber nicht angewendet, weil a) zu teuer und b) zu unabwägbare Nebeneffekte. Wenn man es machen würde, dann ganz bestimmt mit einer so uneffektiven Methode wie Chemikalien in Kondensstreifen (siehe hier, Nachtrag „Rechenbeispiel“).

  51. Meiner quelle nach werden flugzeuge zum versprühen der chemiekalien benutzt, die bereits ausgemustert sind. Diese werden dann entsprechend umgebaut, bzw tanks eingebaut die dann mit giftiegen chemikalien befüllt werden.
    Der pilot fliegt alleine. Es liegt in seinem ermessen wann er die schleusen öffnet und wieder wchließt.
    Sehr gut ist dieses oft auch zu beobachten. Ein streifen am himmel endet plötzlich.
    Die giftalgen im meer, das bienensterben, unerklärbares vogelsterben, chronische erkranmungen….alles hat seit jahrzehnten angeblich damit zu tun. Macht auch irgendwie Sinn.
    Angeblich kann nicht mal die Bundesregierung erwas daran ändern weil dieser chemtrailverursacher eine private intuitions sei. Und dies ist ein globales geschehen seit dem 1. Weltjrieg…es ist die Pharmaindustrie weltweit die da das gift gemischt haben sollen

  52. @Rosiposi: Ich finde es ziemlich verantwortungslos von Dir, hier alles so öffentlich weiterzuverbreiten, was Deine Quelle Dir anvertraut hat. Du bringst Deine Quelle damit in höchste Gefahr! Übrigens steckt auch Bill Gates mit drin und Monsanto … ganz übel, das alles!

    P.S.: Bevor man Artikel kommentiert, sollte man sie erst einmal gelesen haben. Das wird Dich jetzt überraschen, aber unter manchen Überschriften sind auch noch Artikel.

Comments are closed.