Nr.3

… zumindest für mich, in diesem Jahr. Bei den ersten beiden Funden hatte ich keinen Fotoapparat dabei.

Feuersalamander

Drohen jetzt jeden Tag Tierfotos in diesem Blog? Na, wenn ich gerade dabei bin, zeige ich wenigstens noch das hier: Marmormolch, Weibchen beim Eierlegen. Ich war etwas überracht, dass die Dame so unmittelbar nach dem Winterschlaf damit begann. Normalerweise dauert das etwas länger.

Marmormolch, Weibchen

Und hier noch ihr Partner:

Marmormolch, Männchen mit Rückenkamm

So, damit hätte ich alles abgearbeitet und kann einige tierfotofreie Tage versprechen.

Schreibe einen Kommentar

Name und E-Mail-Adresse erforderlich (E-Mail-Adr. wird nicht veröffentlicht).
Kommentar wird erst nach Moderation veröffentlicht, sofern die Kommentar-Regeln beachtet wurden. Dort gibt es auch Hinweise zur Textformatierung.