Sommerbefehl

Ich denke, dass ich den Winterschlaf für beendet erklären kann. Meine Haustiere erscheinen allmählich wieder aus ihren Verstecken, was angesichts der Außentemperaturen kein Wunder ist:

Feuersalamander

Bergmolch

Marmormolch

Suchbild

Für mich bedeutet das: Zwei der Terrarien werden wieder zu Aquaterrarien. Der Bodengrund (Holzmulm/Moos-Gemisch) kommt heraus, Wasser hinein. Wasserpflanzen müssen besorgt werden, aber glücklicherweise habe ich den „Landgraben“ in der Nähe, wo man viel Wasserpest findet. Und die Lampen müssen wieder ordentlich befestigt werden.

Gut ist, dass ich die Molche dann endlich auch wieder öfter sehe, wenn sie im Wasser sind. Während des Landaufenthaltes sind sie im Terrarium manchmal wochenlang nicht zu sehen (also zumindest tagsüber). Mal sehen, wie es sich in diesem Jahr mit dem Nachwuchs entwickelt.

Soll links oder rechts Wasser hinein? Schwierige Entscheidung ...

Ein Kommentar:

  1. wieso Winterschlaf beendet ?! mach das Licht aus und dreh die Heizung runter….am Wochenende geht der Winter weiter…

    grussi……..

Schreibe einen Kommentar

Name und E-Mail-Adresse erforderlich (E-Mail-Adr. wird nicht veröffentlicht).
Siehe auch Kommentar-Regeln, Spamschutz und Hinweise zu Textformatierung