Abwrackprämie

Ich bin stinksauer auf die Regierung! Denn wir hatten uns schon seit längerem vorgenommen, uns zu Beginn dieses Jahres ein neues Auto zu kaufen (unseres ist schon über 10 Jahre alt). Und nun kommen uns diese Typen mit ihrer Abwrackprämie dazwischen! Ausgerechnet jetzt!

Wie bitte? Nein, das ist alles andere als optimal! Denn wie sieht denn das aus? Was sollen die Nachbarn sagen, wenn man sich zurzeit ein neues Auto zulegt? „Ach, sieh an … war die Karre doch schon älter als 9 Jahre? Hatten wohl nie Geld für ein Neues? Aber jetzt, wo’s Geld vom Staat gibt … jaja … unsere Steuern … Sozialschmarotzer!“ Ich denke, dass sich viele Deutsche momentan aus solchen Erwägungen den lange geplanten Kauf eines Neuwagens noch einmal überlegen. Was der Autoindustrie dadurch für ein Schaden entsteht, ist gar nicht abzusehen! Unverantwortlich, sowas.

Naja … bald sind Wahlen, Frau Merkel!
Ach, das schrieb ich kürzlich schon?

Schreibe einen Kommentar

Name und E-Mail-Adresse erforderlich (E-Mail-Adr. wird nicht veröffentlicht).
Siehe auch Kommentar-Regeln, Spamschutz und Hinweise zu Textformatierung