Warum erscheinen manche Kommentar erst nach einer Moderation oder gar nicht?

Kommentare mit mehr als zwei enthaltenen Links werden automatisch erst in die Moderations-Warteschlange eingestellt.

In allen Blogs gehen täglich sehr viele automatisch versandte Spam-Kommentare ein. Da sich Spam meist durch viele enthaltene Links auszeichnet, werden solche Kommentare trotz ansonsten spam-untypischem Inhalt sicherheitshalber auch ausgefiltert und erst nach Bestätigung eines Moderators freigeschaltet, der darüber per Mail informiert wird. Solche Kommentare erscheinen ggf. erst nach einigen Stunden. Es ist deshalb besser, nur wenige Links in Kommentare einzufügen. Notfalls kann man sie auf zwei Einzelkommentare verteilen.

Wenn bei einem Kommentar kein Hinweis erscheint, dass er erst moderiert werden muss und dieser trotzdem nicht erscheint, kann es sein, dass er von der Software versehentlich als eindeutige Spam-Nachricht eingestuft wurde. In diesem Fall erhalte ich keine Hinweise. Ich sehe meinen Spam-Ordner nie durch, da hier täglich sehr viel eingeht, was zu 99% aus echtem Spam besteht. In solchen Fällen kann man mir gern eine E-Mail senden oder auf Facebook schreiben, damit ich den Kommentar freischalte und er nicht verloren geht. Die als Spam eingestuften Kommentare werden aber nach einigen Tagen automatisch gelöscht.

Wenn gar keine Kommentare erscheinen, bin ich möglicherweise einige Tage ohne Internet und habe deshalb die Kommentarfunktion grundsätzlich so eingestellt, dass alle Kommentare erst moderiert werden müssen.

Kommentare sind geschlossen