Liebes Tagebuch,

Durch den hohen Druck bilden sich im Laufe der Jahrmillionen in den tieferen geologischen DVCam-Schichten  natürliche Weinablagerungen.

Durch den hohen Druck bilden sich im Laufe der Jahrmillionen in den tieferen geologischen DVCam-Schichten natürliche Weinablagerungen.

In der letzten Zeit wurde es uns immer peinlicher, Besucher ins Büro zu bitten. Überall standen diverse Alkoholika im Wege herum. Teiweise stammten sie von Partys vergangener Tage, teils wurden uns von besonders hingerissenen Studionutzern Sekt- und Weinflaschen überreicht. Das ist das problematische an unserer Arbeit: Da die Studionutzung kostenlos ist, haben unsere Nutzer keine andere Chance, sich zu bedanken als mit Naturalien. Und begeistert sind ja fast alle von uns – wie oft hören wir z.B. den Spruch: „So wie Sie hat mir noch keiner die Premiere-Shortcuts erklärt!“, oder „Endlich habe ich das interlaced preprocessing beim 2-pass encodieren verstanden!“.

Und was gibt`s sonst so? Gabi K. macht momentan mehrere Filme gleichzeitig, sozusagen auf Vorrat. Die Vorbereitungen für das Ende November geplante Bundes-Video-Festival laufen auch bei uns allmählich an. Anja hat dummerweise die besten Grafik-Entwürfe für Plakat, Flyer usw. eingereicht und hat nun die entsprechende Arbeit. Da werden wir wohl monatelang nicht mehr an den Grafikrechner kommen.

Schreibe einen Kommentar

Name und E-Mail-Adresse erforderlich (E-Mail-Adr. wird nicht veröffentlicht).
Siehe auch Kommentar-Regeln, Spamschutz und Hinweise zu Textformatierung