Liebes Tagebuch,

in den letzten Tagen fiel es immer deutlicher auf: Bei uns herrschte eine tolle Stimmung! In der Mittagszeit versammelten sich stets alle möglichen Leute aus dem Haus (zur Zeit kommen ja die MB21- Koordinatoren hinzu), es wurde gekocht, ein Scherz jagte denselben, wir waren sogar ohne Alkohol fröhlich… Eine großartige Zeit!  Aber warum? Lag‘ es an den neuen Akkus für unsere Kameras? Heute früh, als ich beim Zeitschriftenfachverkäufer an der Bushaltestelle meine geliebte Morgenzeitung kaufte (die mit den großen Buchstaben, mit der ich mir immer meine Meinung bilde) und zu buchstabieren begann, wurde mir schlagartig alles klar. In der Schlagzeile stand:

Wirtschaftsexperten sagen: Die Stimmung ist im Keller!

Wir im Starwars- Fieber: R2D2, geklont.

Wir im Starwars- Fieber: R2D2, geklont.

Im Keller, bei uns also. Aber zurück zum Thema. Wir haben neue Technik erhalten, bzw. erhalten sie noch. U.a. einen Laptop, mit dem wir nun auch mobil schneiden können oder den wir für arbeitsintensive Projekte ausleihen können. Es tut einem ja manchmal richtig leid, wenn man sieht, wie manche Leute Nacht für Nacht im kalten SAEK verbringen müssen, nur weil sie ihr Leben einem ausufernden Projekt gewidmet haben. Zur Zeit macht Raban eine Animation, deren Vorabversion ich richtig gut fand. Das wird dann wieder mal ein Fall für ein Internetvideo in DSL- Qualität. Inhaltlich geht es um sein anscheinend nicht ganz 100%iges Einverstandensein mit den US-amerikanischen Plänen im Irak. Das sehe ich natürlich anders, ich habe da volles Verständnis. Immerhin läuft in den USA schon seit Monaten die ganze Logistik für die Operation, alles ist eingefädelt und funktioniert – und da sollen sie jetzt wegen irgendwelchem Pazifismus-Scheiß alles abblasen? Hat sich eigentlich einer von diesen linken Spinnern mal überlegt, was der Nichtangriff wiederum kosten würde? Jetzt, wo alles startklar ist? Na also.

Schreibe einen Kommentar

Name und E-Mail-Adresse erforderlich (E-Mail-Adr. wird nicht veröffentlicht).
Siehe auch Kommentar-Regeln, Spamschutz und Hinweise zu Textformatierung